Foto: Zwei ältere Damen lehnen sich aus einem großen Fenster und blicken freudig den nahenden DRK-Mitarbeiter an.
Foto: A. Zelck / DRKS

EKG für die Ortsvereinigung Bad Hersfeld

Im Juni 2014 konnte die DRK-Ortsvereinigung Bad Hersfeld ein gebrauchtes EKG-Gerät von der DRK Rettungsdienst Waldhessen gGmbH übernehmen. Das Gerät der Firma Physio Control wird zusammen mit einer elektrischen Absaugpumpe der Firma Laerdal im vereinseigenen Katastrophenschutz-Rettungswagen (auf dem Foto im Hintergrund) verbaut und zum Einsatz kommen.

Von Links: Rettungsdienstleiter Björn Wettlaufer, die MPG-Beauftragten Patrick Ruhkopf und Martin Schörner, Führungsassistent Sascha Steinberger, Kreisgeschäftsführer Frank Leyendecker      © DRK OV Bad Hersfeld/Lukas Wolf

Das EKG-Gerät wurde von Frank Leyendecker, Geschäftsführer des DRK Kreisverband Hersfeld, und Björn Wettlaufer, Rettungsdienstleiter der DRK Rettungsdienst Waldhessen gGmbH, an die Beauftragten für Medizinprodukte und -geräte der Ortsvereinigung, Martin Schörner und Patrick Ruhkopf, und den Führungsassistenten des Ersten Sanitätszugs des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, Sascha Steinberger, übergeben.

Die ehrenamtlichen Helfer der DRK Ortsvereinigung Bad Hersfeld betreuen in ihrer Freizeit Veranstaltungen in und um Bad Hersfeld mit Sanitätsdiensten. Sie sind unter anderem bei den Bad Hersfelder Festspiele, beim Weinfest und beim Lullusfest vor Ort.

Wenn Sie eine größere Veranstaltung planen, bieten wir Ihnen gern eine sanitätsdienstliche Betreuung - kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert unter www.drk-bad-hersfeld.de oder 06621 / 169875.