Bruder Lolls!

Lolls 2017 Gruppe

Auch heute sind wir seit den Morgenstunden für Euch mit 25 Helferinnen und Helfern unterwegs!💪
Unser Dienst geht nach dem Lollsumzug an der Unfallhilfsstelle am Markt 16 weiter! Bei kleinen und großen Notfällen sind wir bis in die Nacht für Euch da!😊
Nicht vergessen: bei akuten Notfällen immer zuerst die 112!

Wir wünschen Euch eine wundervolle Lollswoche! ATTACKE!

 

Am vergangenen Montag, den 29.05.2017 fand durch die Festpielverwaltung und die Firma Bandschutz Trümner eine Einweisung auf das Räumungskonzept, die neuen Fluchtwege sowie den Evakuierungsstuhl statt.

gibt's so manche Leckerei!

Unser letzter Dienstabend war mal etwas anderes.
Statt Einsatzklamotten waren an diesem Dienstabend Schürzen angesagt.

Erbsensuppe im Advent

Es ist wieder soweit:  Wer auf seiner Suche nach Weihnachtsgeschenken Hunger bekommt, der kann an den folgenden Adventssamstagen wieder einen Stopp beim Deutschen Roten Kreuz einlegen.

DRK Küche

Hilfe aus dem Container

Auch in diesem Jahr sind sie wieder zur Stelle: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der  DRK Ortsvereinigung Bad Hersfeld haben ihre Unfallhilfsstelle am Markt bezogen, um in kleineren oder größeren Notfällen helfen zu können.

Helfer beim Lullusfest

Das Bild zeigt einen Teil der Helferinnen und Helfer, die am Lollsmontag im
Einsatz waren. Rechts unten ist Kreisbereitschaftsleiter Matthias Weiß zu sehen,
der die ganze Organisation und Einsatzplanung zu erledigen hatte.

Rot-Kreuz-Helfer nehmen an Sicherheitseinweisung teil

Festspiele ade, Lolls, wir kommen!
Auch in diesem Jahr war  das DRK rund um die Ruine bei den Hersfelder Festspielen aktiv.  Insgesamt wurden 2196 Stunden  Dienst
verzeichnet, es wurden 82 Stücke  von jeweils  6 Helfer/innen begleitet.

Sicherheitseinweisung

Ein Teil der Rot-Kreuz-Helfer nach der Sicherheitseinweisung durch das Sicherheitsbüro Trümner

2460 Einsatzstunden bei den Festspielen

Viele ehrenamtliche Stunden leisteten die Sanitätshelferinnen und – helfer verschiedener DRK Bereitschaften bei den diesjährigen Bad Hersfelder Festpielen und Operfestspielen.

Insgesamt kamen dabei bei 82 Festspielstücken und je 6 Helfern eine Einsatzstundenzahl von 2460 zusammen. Bei den Operfestspielen waren bei 24 Stücken je 4 Helfer 432 Stunden vor Ort.

Verpflegung von Einsatzkräften

Alarmiert wurde der Betreuungszug des Kreisverbandes Hersfeld zur Verpflegung und Versorgung von Einsatzkräften der GABC-Züge des Landkreises sowie der Feuerwehr Unterhaun. Kräfte aus Hohenroda und Bad Hersfeld waren am 08. Juli seit 1:45 Uhr im Einsatz.

Bad Hersfeld

Am vergangenen Dienstag konnte die DRK-Ortsvereinigung Bad Hersfeld ein gebrauchtes EKG-Gerät von der DRK Rettungsdienst Waldhessen gGmbH übernehmen. Das Gerät der Firma Physio Control wird zusammen mit einer elektrischen Absaugpumpe der Firma Laerdal im vereinseigenen Katastrophenschutz-Rettungswagen (auf dem Foto im Hintergrund) verbaut und zum Einsatz kommen.

Von Links: Rettungsdienstleiter Björn Wettlaufer, die MPG-Beauftragten Patrick Ruhkopf und Martin Schörner, Führungsassistent Sascha Steinberger, Kreisgeschäftsführer Frank Leyendecker      © DRK OV Bad Hersfeld/Lukas Wolf

Unterkategorien

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Bad Hersfeld

Seilerweg 52a
36251 Bad Hersfeld

Tel.: (06621) 169875
Fax: (06621) 896692

info@drk-bad-hersfeld.de

Jugendrotkreuz
Ortsverein Bad Hersfeld
Montags ab 17 Uhr

JRK Gruppenleiterin
Anja Warnecke

Seilerweg 52a
36251 Bad Hersfeld

Tel.: (06621) 169875