Sanitätsdienst großer Faschingsumzug Frankfurt a.M.

Am 2. März unterstütze die Ortsvereinigung Bad Hersfeld den Bezirksverband Frankfurt am Main beim Sanitätsdienst für den großen Faschingsumzug. Aufgabe der Helfer war es, Posten an zwei Streckenabschnitten des Umzugs zu beziehen.

Fastnachtsumzug Frankfurt

Die Helfer der OV Bad Hersfeld starteten bereits am Vormittag mit einem MTW mit der Besatzung 1/5 nach Frankfurt. Um 12:00 Uhr war ein Treffpunkt auf dem Paulsplatz zur weiteren Organisation mit der Leitung vor Ort vereinbart. Nachdem die Helfer durch die Betreuungsgruppe verpflegt und passend zum Fasching mit „Kreppeln“ ausgestattet worden waren, wurden sie dem Abschnitt 3 zugeteilt. Die Abschnittsleiterin teilte die Gruppe aus Bad Hersfeld in 2 Gruppen ein. Die eine Bestand aus 4 Sanitätern als Fußtrupp, die andere aus 2 Helfern mit Auto.
Der Umzug begann um 13:11h und hatte 218 Wagen. Während des Faschingsumzuges gab es keine besonderen Einsätze für die Sanitätshelfer aus Bad Hersfeld. Als der Umzug um ca. 16:00h vorbei war, gab es noch eine kurze Nachbesprechung bevor die Helfer der OV Bad Hersfeld den Heimweg antraten.

(Text: Victoria Bogon)