Am vergangenen Montag, den 29.05.2017 fand durch die Festpielverwaltung und die Firma Bandschutz Trümner eine Einweisung auf das Räumungskonzept, die neuen Fluchtwege sowie den Evakuierungsstuhl statt.

Neben der Lehrveranstaltung hatten wir die Gelegenheit, eigene Vorschläge einzubringen und selbst zu üben.
Neben den Mitgliedern der Bereitschaft Bad Hersfeld waren noch mehrere Ortsvereinigungen aus unserem Kreisverband dabei, sowie Mitglieder von DRK Bereitschaft WetzlarDeutsches Rotes Kreuz Ortsverein Marbach e.V., der DRK OV Oberaula sowie des DLRG Ortsverband Bad Hersfeld e.V..
Ab diesem Jahr nehmen auch Mitglieder des DLRG am Sanitätsdienst teil. Wir freuen uns sehr über diese organisationsübergreifende Zusammenarbeit!

Fotos: Katherina Trümner

 

dsc_4184
dsc_4188
dsc_4190

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Bereitschaft Bad Hersfeld

Seilerweg 52a
36251 Bad Hersfeld

Tel.: (06621) 169875
Fax: (06621) 896692

info@drk-bad-hersfeld.de

Jugendrotkreuz
Ortsverein Bad Hersfeld
Montags ab 17 Uhr

JRK Gruppenleiterin
Anja Warnecke

Seilerweg 52a
36251 Bad Hersfeld

Tel.: (06621) 169875