Einsatz des DRK bei der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz im Juli 2021

Foto: Philipp Köhler / DRK

Einsatzkräfte der OV Bad Hersfeld am Nürburgring

Vom 17.07.2021 bis 30.07.2021 befanden sich Einsatzkräfte der Ortsvereinigung Bad Hersfeld im Einsatz rund um das Hochwasser in Rheinland-Pfalz.

Am 15.07.2021 begannen direkt die Planungen rund um den Einsatz von unseren Kräften. Am 17.07.2021 gegen Mittag ging es dann auch direkt los. Die Tasche war schon gepackt, noch das benötigte Material ins Fahrzeug und dann rückten sie ab Richtung Nürburgring. Dort befindet sich der größte Bereitstellungsraum für die Einsatzkräfte welche in Rheinland-Pfalz eingesetzt werden. Dort waren sie in der Führung der PSNV-Kräfte tätig, d.h. den eingesetzten Kriseninterventions- und Notfallseelsorgeteams aus ganz Deutschland.

Wir freuen uns, das unsere Kräfte gesund zurück gekehrt sind und wünschen auch allen anderen Einsatzkräften eine gesunde Heimkehr und eine gute Bewältigung des Erlebten!
Danke für euren Einsatz!

Das Bild zeigt die erste Besprechung am Treffpunkt Montabaur an dem sich die PSNV‘ler, angereist aus ganz Deutschland, getroffen haben. Von dort ging es gemeinsam zum Bereitstellungsraum Nürburgring.