Foto: Eine junge Frau steht mit ihrer Kleiderspende vor zwei DRK-Kleidercontainern.

Foto: Dr. Martin Schörner / DRK Bad Hersfeld e.V.

Rotpunkt unterstützt Rotkreuz

Mit einer Spende von 30 Isolierkannen unterstützt das Unternehmen Rotpunkt die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Marius Lohr vom Ortsverein Bad Hersfeld des DRK konnte in dieser Woche im Niederaulaer Werk die extra mit dem DRK-Logo bedruckten Kannen in Empfang nehmen.

„Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Auch wenn wir Einsatzkräfte verpflegen oder beispielsweise evakuierte Menschen betreuen, darf der schwarze Muntermacher nicht fehlen“, erläutert Marius Lohr den großen Bedarf an Isolierkannen. „Wir sind sehr froh, dass uns Rotpunkt als Spezialist für hochwertige Kannen hier großzügig unterstützt. Allein in diesem Jahr waren wir bereits mehrfach im Einsatz, um andere Hilfsorganisation bei Großeinsätzen zu unterstützen und mit Getränken zu versorgen. “

Künftig werden die Einsatzkräfte aus Bad Hersfeld also nicht nur mit dem Roten Kreuz, sondern auch mit dem charakteristischen roten Punkt auf den Kannen unterwegs sein.

Marius Lohr vom DRK Ortsverein Bad Hersfeld freut sich über die Unterstützung von Rotpunkt als heimischen Spezialisten für Isolierkannen. Die eigens bedruckten Modelle wurden in Niederaula von Ana Weidemann und Max Weidemann überreicht.